Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.

Abteilung Turnen für Jedermann

Jedermann aktuellWir über uns

Die Abteilung Turnen für Jedermann wurde am 15. November 1967 von Herbert Drumm neu gegründet. Die Übungsstunden fanden in der Schulturnhalle der Grundschule statt. Seit April 2000 bereichern auch vier Frauen die Gruppe. Die Übungsstunden wurden dann aus organisatorischen Gründen in die Sporthalle verlegt. Wir sehen die Aufgabe der Abteilung darin, dass Menschen, die nicht mehr aktiv am Sport bzw. am Leistungssport teilnehmen können, doch nicht auf ihre altersgerechten sportlichen Bewegungen zu verzichten brauchen. Diese finden in geselliger Runde statt und tragen zu ihrem gesundheitlichen Wohlbefinden bei. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 60 und 80 Jahren.

Jedermann Ausflug 

Auch die Geselligkeit nimmt einen wichtigen Raum ein. Sei es bei Gesprächen nach dem Training, zweitägigen  Ausflügen mit Wanderungen und Besichtigungen einmal im Jahr, sowie eine Herbstwanderung mit anschließendem Essen und einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier.

 

 

Das Training

Inhalte der Turnstunde sind: Ausdauer, Koordination und Gleichgewicht werden geschult, die gesamte Stützmuskulatur wird gekräftigt. Ein Volleyballspiel mit erhöhtem Spaßfaktor rundet die Turnstunde ab. Neugierig geworden? Dann einfach mal vorbei kommen und vieleicht schon mitmachen. Turnschuhe, bequeme Kleidung und gute Laune genügen.

 

Trainingszeit : Montags von 20.00- 22.00 Uhr in der Sporthalle Klarenthal

Abteilungsleiterin : Ursel Busch

Übungsleiter: Werner Bernarding

Telefon 0681 / 70 39 67

Wo ?

Sporthalle Klarenthal,
Schulweg 7
66127 Saarbrücken

 

 

Abteilungen und Kurse

Unsere Sportangebote im Verein...

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.