TV Klarenthal Faustball Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

2012

Berichte

Klarenthaler Faustball-Minis setzten Siegesserie fort

Nach einer tollen Feldsaison 2011, die der neu formierten Klarenthaler "Mini"-Mannschaft bereits den Saarlandmeistertitel in der Altersklasse U12 eingebracht hatte, stand am 14.01.2012 mit einem Heimspieltag der Auftakt zur Hallensaison 2011/2012 an.

In der Klarenthaler Sporthalle waren hierbei die Mannschaften aus Dudweiler, Eppelborn und Neunkirchen die Gegner.Trotz längerer Trainingspause aufgrund der Weihnachtsferien gelang dem Klarenthaler Team im Auftaktspiel zunächst ein deutlicher Sieg über Neunkirchen. Die beiden folgenden Spiele gegen Dudweiler und Eppelborn verliefen dann zunächst ausgeglichen, wobei die Klarenthaler Jungs gerade in der Anfangsphase mit den ungewohnt harten und schweren Bällen der Gegner zu kämpfen hatten. Jeweils gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich Klarenthal aufgrund seiner starken Abwehrleistungen und der fast fehlerfreien Angaben und Rückschläge jedoch ab und konnte somit auch diese beiden Spiele gegen Ende deutlicher als erwartet gewinnen.

Somit ist Klarenthal nach Abschluss der Hinrunde erneut ungeschlagen Tabellenführer. Der abschließende Spieltag, bei dem es gilt, diese tolle Leistung zu wiederholen, findet am 10.03.2012 in Eppelborn statt. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die zahlreichen anwesenden Eltern, Verwandten und Bekannten, die die Mannschaft in jeglicher Hinsicht toll unterstützt haben.

Für Klarenthal waren im Einsatz: Ben Mascioni, Mirko Thome, Tim Haßler, Felix Marx, Philipp Reutler, Alper Özdogan, Frederik Heckmann und Felix Engel
______________________________________________________________________________________________________________


Klarenthaler Herren sind Saarlandmeister in der Halle 2011/2012

Mit zwei Endspieltagen, an denen die nach der Vorrunde bestplazierten sechs Mannschaften aufeinander trafen, ist die Hallensaison 2011/2012 in der höchsten saarländischen Spielklasse zu Ende gegangen.

Nachdem das Klarenthaler Team bereits in der Vorrunde seine Spiele deutlich gewonnen und lediglich im zu diesem Zeitpunkt bereits bedeutungslosen Spiel gegen Eppelborn einen unnötigen Satzverlust hatte hinnehmen müssen, entwickelten sich auch die beiden Endrundenspieltage zu einer recht eindeutigen Angelegenheit. Bereits am ersten Endrundentag in Saarbrücken ließ man den Mitkonkurrenten keine Chance und auch beim abschließenden Spieltag in Eppelborn gab man sich gegen die ernsthaftesten Mitbewerber auf den Meistertitel aus Blickweiler, Eppelborn und Homburg keine Blöße. Sämtliche Spiele wurden mit 2:0 Sätzen gewonnen.

Vor allem im Spiel gegen Blickweiler 1 zeigte man beim 11:5 und 11:6 eine sehr konzentrierte Mannschaftsleistung mit einer geringen Eigenfehlerquote, die letztlich zur deutlichen Überlegenheit gegen eine Mannschaft mit Ambitionen auf einen Aufstieg in die 2. Bundesliga führte. So konnte man auch nach einer kurzen Schwächephase zu Beginn des 2. Satzes einen 0:4 Rückstand in eine 8:4 Führung und letztlich in einen sicheren Satzgewinn umwandeln. Über die gesamte Saison betrachtet war es eine konstante Leistung aller Mannschaftsteile und im Ergebnis eine überlegen errungene Saarlandmeisterschaft, was insbesondere in Anbetracht des Altersdurchschnitts der Mannschaft eine äußerst respektable Leistung darstellt.

Für Klarenthal waren an den Endrundenspieltagen im Einsatz: Lutz Kneip, Manuel Herzog, Stefan Wagner, Stefan Schmidt, Frank Liedtke, Andreas Mascioni und Dietmar Braun.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü