TV Klarenthal Faustball Homepage


Direkt zum Seiteninhalt

2015

Berichte

Sieg beim Neujahrsturnier 2015

Einen erfolgreichen, wenn auch zwischenzeitlich schon zur Gewohnheit gewordenen Start ins neue (Faustball-)Jahr verzeichnete die Seniorenmannschaft des TV Klarenthal. Sie gewann das traditionsreiche "Neujahrsturnier" des TB St. Johann in der Bruchwiesenhalle, das in diesem Jahr bereits seine 40. Auflage fand und mit 8 teilnehmenden Mannschaften einen seit langem nicht mehr dagewesenen Teilnehmerrekord verzeichnete.

Dies ist nicht zuletzt auf das unermüdliche Engagement von Herbert Klein (montags bei der Hobbytruppe der Klarenthaler Faustballer noch selbst "am Ball") und seinem Team zurückzuführen, die wie gewohnt für perfekte Spielverhältnisse und einen entsprechenden Rahmen gesorgt hatten.

Die Faustballer des TV Klarenthal, die mit Andreas und Thomas Mascioni, Lutz Kneip, Frank Liedtke, Stefan Schmidt, Peter Geibel, Stefan Wagner und Erik Haßler fast alle derzeit zur Verfügung stehenden Seniorenspieler aufbieten konnten, gewannen zunächst ihre 3 Vorrundenspiele gegen den TV Griesborn, den Post SV Köln und den TV Kostheim deutlich, liessen im Halbfinale dem TV Völklingen nicht den Hauch einer Chance und siegten auch im Endspiel knapp aber verdient gegen die TSG Tiefenthal.
______________________________________________________________________________________________________________


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü