progesundheit Pluspunkt Gesundheit  Fit und Vital

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.

 

Aktuelle Infos

Neue Bilder, Texte oder Änderungswünsche für die Webseite des TVK (z.B. Trainingszeiten , Kurse u.s.w ) mit konkreten Angaben bitte an eMail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 

Mitgliederversammlung

Die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V. findet  
am 20. April 2024 um 17.00 Uhr im Turnerheim des TV Klarenthal-Krughütte im Schulweg 7/ Sporthalle statt.
Der Vorstand lädt seine Mitglieder herzlich dazu ein.
Anträge sind bis zum 12.04.2024 an den Vorstand, 1. Vorsitzender H.-Jürgen Mügel, Fenner Str. 38, 66127 Saarbrücken-Klarenthal einzureichen. 
 
Der Vorstand
TV Klarenthal-Krughütte v.1893 e.V.
H.Jürgen Mügel
1. Vorsitzender
 
Hier der Link zur Einladung:  Einladung Mitgliederversammlung
 

Yoga Kurse im TV Klarenthal-Krughütte e.V.

Informationen zu neuen Kursen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der

Kursleitung Birgit Erbel , Tel. +49 176 21010705

 


 

Übungsleiter_Kinderturnen.jpg

 


 

 

 

TV Klarenthal – Krughütte von 1893 e.V

  

Sonntag den 16. April 2023

                                                                                 

Am 21.03.2023 führte der TV Klarenthal-Krughütte seine Mitgliederversammlung, zu der er ins Turnerheim über Printmedien, Webseite, Socialmedia und Aushang eingeladen hatte, durch. Das Protokoll der letzten MV und die Tageordnung waren als Tischvorlage ausgelegt.

Der Einladung waren 35 Mitglieder gefolgt. Auf der TO standen u.a. die Berichte der einzelnen Vorstandsmitglieder -1.Vorsitzender, Kassenwart, Oberturnwartin und Jugendwart sowie Wahlen.

Wie man aus dem umfangreichen Bericht der Oberturnwartin Clarissa Henn, der aus den Berichten der einzelnen Abteilungen besteht, entnehmen konnte, haben alle Abteilungen Corona gut verkraftet und die Abteilungen und Gruppen  bestreiten wieder voll mit Spaß und Freude die Trainings und Wettkampeinheiten. Der 1. Vorsitzende bedankt sich bei seinen Übungsleitern, Trainern und Helfern, bei dem Vorstand und Gremien für die geleistete Arbeit. Ein Dank auch an die beiden Hausmeister der Sporthalle Herr Lehmann und Herr Grix.

Vom Kassenwart war zu hören, dass nach Corona 22 ein Mitgliederanstieg zu verzeichnen ist, d.h. in diesem Jahr soll es wieder über 400 Mitglieder gehen. Der Haushalt ist ausgeglichen und es konnten kleinere Rücklagen gebildet werden. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassenwart eine einwandfreie und übersichtliche Kassenführung, was auch zur Entlastung des Vorstandes führte.

Hart ins Gericht ging die Versammlung mit den für die Sporthalle zuständigen Stellen in punkto Sauberkeit. Hier war über Wochen keine Reinigung festgestellt worden, auch laufen Kleinreparaturen zäh oder ins Leere, ganz zu schweigen von der Reparatur der Heizung/Lüftung der Sporthalle. Zwar ist man über den neuen Boden froh, nun müsse aber alles für dessen Erhalt und Sauberkeit getan werden. Trotz Kritik bedankt sich der Vorsitzende für die Unterstützung durch Zuschüsse beim der Stadt Saarbrücken/Sportamt und dem Bezirksrat West.

Nach der Wahl als Versammlungsleiter bedankt sich Roman Uwer beim Vorstand für die geleistete Arbeit und das gewissenhafte Wirtschaften in dem doch großen und mehrspartigen Verein. Nun konnten die Wahlen erfolgen, in den Ämter wurden zur Wiederwahl vorgeschlagen und gewählt, 1.Vorsitzender Heinz-Jürgen Mügel, Oberturnwartin Clarissa Henn, Schriftwartin Birgit Erbel. Als zweiter Kassenprüfer wurde Frank Riepshof gewählt. Dem Ältestenrat/Mediatorenteam gehören künftig Liz Mauss, Ursel Busch, Frank Liedtke und Wolfgang Schittig an. Der Vorsitzende bedankt sich bei den ausgeschiedenen Funktionern besonders bei Sieglinde Hussong, Helga Wagner und Hajo Scholl die über viele Jahre ihre Ämter begleiteten. Die Leiter der Abteilungen und Gruppen wurden durch die MV bestätigt. Mit Valentin Hemm kommt ein neuer Jugendwart, der in der Jugendversammlung gewählt wurde, zum Vorstand.

Geehrt wurden für 50 jährige Mitgliedschaft, Klaus Ehrhardt, Waltraud Schönfeld und Karl-Heinz Schönfeld. Zum Ehrenmitglied wurde Werner Bernarding ernannt.

Der Vorsitzende weist auf die verschiedenen Veranstaltungen hin, Grillfest am 8.7. am Holzhauerhaus, Volleyballturnier 9./10.9. Sporthalle Gersweiler, 100 Jahre Faustball am 9.9. Faustballfeld, gemeinsame Weihnachtsveranstaltung am 2.12.23.

Er weist aber auch auf die zahlreichen Wettkämpfe und Turniere hin und bittet um reichlichen und gegenseitigen Besuch.

In diesem Sinne wünscht der Vorsitzende bei allen Aktivitäten ein gutes Jahr mit einem herzlichen Glück Auf und Gut Heil.

Heinz-Jürgen Mügel

1.Vorsitzender

TV Klarenthale-Krughütte v.1893 e.V.

 


Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.