progesundheit Pluspunkt Gesundheit  Fit und Vital

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.

Yoga - Kurse

    Neue Yoga Kurse im TV Klarenthal-Krughütte e.V.

Informationen zu neuen Kursen erhalten Sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei der Kursleitung Birgit Erbel , Tel. +49 176 21010705     

 

Yoga ist eine alte indische Bewegungslehre, die außer den bei uns sehr bekannten Körperhaltungen noch viel mehr zu bieten hat. In den Kursen verbinden wir die Bewegung mit dem Atem und kommen so mit der Zeit zu einem ganz neuen Körperbewusstsein. Unsere Atmung wird wieder regelmäßiger und tiefer, unser Körper flexibler und gleichzeitig stärker. Dabei bekommt unser Körper eine vielseitige und gleichzeitig für jeden und jede angemessene Bewegung. Alle unterrichteten Körperhaltungen können durch die erfahrene Yogalehrerin angepasst werden. Und das sagen die Teilnehmenden: „Bewusstes Atmen macht entspannter“, „ich werde beweglicher“, „tut Rücken gut“, „Sensibilität für Regionen des Körpers bekommen, die bislang nicht so gefordert waren und deren Beweglichkeit ausprobieren“, „runterkommen, den Alltag hinter sich lassen und entspannt nach Hause gehen“, aber auch „Kraft tanken“. Yoga verbindet die Aspekte Kraftaufbau, Flexibilität und Aufmerksamkeit auf die eigene Bewegung durch den Fokus auf der Atmung in einzigartiger Weise. Dabei ist Yoga gleichzeitig eine Meditation in Bewegung. Es beruhigt den Geist, man wird innerlich ganz ruhig. Seit nun mehr drei Jahren hat sich Yoga im TV Klarenthal-Krughütte e.V. als feste Größe etabliert.

                        

 

                       
 

 

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.