progesundheit Pluspunkt Gesundheit  Fit und Vital

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.

...stellt sich vor

Wir haben die Aufgabe uns um eure Interessen zu kümmern. Wir sind zwar der Jugendvorstand aber was innerhalb des Vereins passiert, entscheidet Ihr, die Turnerjugend.

Die Turnerjugend

Alle Vereinsmitglieder unter 27 Jahren bilden die Turnerjugend. Diese führt und verwaltet sich selbstständig.

Aufgabe der Turnerjugend sind:

  • Durchführung von Freizeit und Wettkampfsportangeboten
  • Organisation Jugendgemäßer außersportlicher Aktivitäten und Veranstaltungen (z.B. Jugendfeten, Ausflüge, Zeltlager)
  • Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen innerhalb des Vereins

Organe der Turnerjugend:

  • Der Jugendvorstand
  • Die Jugendversammlung

Der Jugendvorstand wird von der Turnerjugend auf 2 Jahre gewählt und setzt sich aus der Jugendwartin/dem Jugendwart, der stellvertretenden Jugendwartin/dem stellvertretenden Jugendwart sowie 5 weiteren Jugendvorstandsmitgliedern zusammen.

Innerhalb der Jugendversammlung kannst du uns deine Wünsche und Ideen äußern, die wir im Jugendvorstand aufnehmen und versuchen umzusetzen.

Aber auch neben der Jugendversammlung schauen die Mitglieder des Jugendvorstandes regelmäßig in deiner Sportgruppe vorbei oder sind telefonisch und per Mail erreichbar, sollte dir etwas auf dem Herzen liegen oder du dich gerne innerhalb des Vereins mehr einbringen wollen.

Damit du unsern Jugendvorstand ein bisschen besser kennen lernen kannst und du neben unsern Namen noch ein paar Infos zu uns bekommst haben wir einige Fragen beantwortet:

 

 Euer Jugendvorstand 2022-2024

 

Jugendwart 

Valentin:
Wer bist du?
Hey, ich bin Valentin, 25 Jahre alt und seit Oktober 2022 Jugendwart unseres Vereins.
Was machst du beruflich?
Ich studiere zurzeit Psychologie an der Universität des Saarlandes und arbeite außerdem als Werkstudent in der Personalabteilung eines Software- und Business-Consulting-Unternehmens.
Erzähl was über dich!
Ich spiele quasi seit ich denken kann Volleyball beim TV Klarenthal. Außerhalb der Halle bin ich in meiner Freizeit beim Beachvolleyball, Fahrrad fahren oder Wandern in der Natur zu finden.
Warum machst du Vorstandsarbeit?
Ich habe von der Grundschulzeit bis heute unzählige coole Erfahrungen beim TV Klarenthal gesammelt, für die ich sehr dankbar bin. Nun möchte ich gerne den Verein dabei unterstützen auch in Zukunft ein vielfältiges Angebot für alle sportbegeisterten Kinder und Jugendliche auf die Beine zu stellen. Außerdem ist es mir ein Anliegen, unserer Vereinsjugend eine Stimme zu geben und deren Wünsche, Anliegen und Interessen aktiv in die Vorstandsarbeit miteinzubringen. 

Tel: 0157/30792770

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

 

Stellvertretender Jugendwart

Lucas Hartung
Wer bist du?
Ich bin Hartung, 24 Jahre alt und seit 2015 beim TV Klarenthal.
Was machst du beruflich?
Ich studiere aktuell Elektro- und Informationstechnik an der HTW Saar.
Erzähl was über dich!
Ich spiele im aktiven Bereich Volleyball und bin seit 2022 Teil des Jugendvorstands. Neben meinem sportlichen Hobby reise ich gerne und unternehme etwas mit Freunden.
Warum machst du Jugendarbeit?  
Ich habe meine Jugend in einem anderen Verein verbracht, welcher viele Aktivitäten wie Zeltlager, Feiern und Ausflüge angeboten hat. Da dies meiner Meinung nach beim TV Klarenthal noch etwas zu kurz kommt, möchte ich dies gerne vorantreiben.
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 

Weitere Vorstandsmitglieder

 

Luca
Wer bist du?
Ich bin Luca Stein, 19 Jahre alt und seit 10 Jahren beim TV Klarenthal.
Was machst du beruflich?
Aktuell studiere ich an der Uni des Saarlandes und an der Technischen Universität Kaiserlautern die Fächer Englisch und Erdkunde auf Lehramt.
Erzähl was über dich!
Ich spiele in unserer Herrenmannschaft Volleyball und in meiner Freizeit koche ich gerne, treffe mich mit Freunden und höre viel Musik.
Warum machst du Vorstandsarbeit?
Ich bin Teil des Jugendvorstandes, weil ich finde, dass es nichts Cooleres für Jugendliche gibt als Ausflüge oder Freizeiten mit seinen Freunden zu verbringen. Da es solche Dinge in meiner Jugend leider nicht so häufig gab möchte ich mich daran beteiligen, dass es so etwas in der Zukunft öfter gibt. Außerdem organisiere ich gerne Dinge und mir macht es Spaß, wenn ich Anderen eine Freude machen kann.

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Elisa Azzaretto
Wer bist du?
Mein Name ist Elisa Azzaretto und bin 19 Jahre alt.
Was machst du beruflich?
Ich bin Schülerin und besuche die 12. Klasse. 
Erzähl was über dich!
Ich trainiere das Kleinkind-Turnen, von 4-6 Jahren, sowie das Kinderturnen, von 6-10 Jahren. 
Warum machst du Jugendarbeit?
Ich habe mich dazu entschieden, in den Jugendvorstand beizutreten, da ich mich gerne mit den Wünschen der Kinder und Jugendlichen beschäftige. Ich freue mich auf die Zeit im Jugendvorstand und hoffe, dass wir die Wünsche unserer Mitglieder:innen erfüllen können.
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
 
 
Mika Wahlster:
Wer bist du?
Ich bin Mika Wahlster, 18 Jahre alt und seit 10 Jahren beim TVK.
Was machst du beruflich?
Momentan mache ich beruflich nicht besonders viel, da ich noch Schüler bin, aber ich würde gerne entweder als Erzieher oder als Psychologe im sozialen Bereich arbeiten.
Erzähl was über dich!
Ich bin quasi im Verein groß geworden, da mein Vater auch hier spielt und Jugendtrainer ist und somit spiele ich hier auch seit 10 Jahren Volleyball. Abgesehen davon unternehme ich gerne etwas mit meinen Freunden und mache gerne bei allen möglichen musikalischen Aktivitäten mit.
Warum machst du Jugendarbeit?
Ich habe schon länger auf eine Gelegenheit gewartet, mich mehr in den Verein einzubringen, mitentscheiden zu dürfen und vor allem auch den etwas jüngeren Teil des Vereins zu repräsentieren. Ich arbeite gerne mit daran, unserer Jugend und dem ganzen Verein mit geplanten Projekten und AGs Freude zu bereiten :)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 
 
Lara Fischer
Wer bist du?
Mein Name ist Lara, ich bin 22 Jahre alt und seit 2009 im TV Klarenthal.         
Was machst du beruflich?                
Ich arbeite seit 2019 im Krankenhaus als Krankenschwester auf einer Station für an Krebs erkrankten Menschen.           
Erzähl was über dich!                  
Ich spiele derzeit im aktiven Bereich Volleyball und bin seit 2020 Teil des Jugendvorstandes. Ich unternehme gerne etwas mit meinen Freunden und außerdem mache ich sehr gerne Yoga. 
Warum machst du Jugendarbeit?              
Ich hätte mir damals in meiner Jugend auch mehr Jugendarbeit gewünscht. Gerade Sachen wie ein Volleyballcamp, Ausflüge, Zeltlager, Grillfeste und vieles mehr… Deswegen ist es mir wichtig mit euch gemeinsam tolle Dinge auf die Beine zu stellen. Und ich bin gespannt was wir noch alles erleben werden.
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
 
Annika Schmitt
Wer bist du?
Ich bin Annika, 25 Jahre alt und seit 2002 im Verein. 
Was machst du beruflich?        
Ich bin medizinische Fachangestellte und studiere Human- und Molekularbiologie im Master. Ich möchte anschließend im Labor arbeiten und mich wichtigen Forschungsprojekten widmen.
Erzähl was über dich!      
Ich spiele seit 19 Jahren Volleyball und bin seit 2020 im Jugendvorstand. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meinem Freund joggen, treffe mich mit meinen Freunden und bin außerdem angestellte Körnchengeberin für meine Haustiere
Warum machst du Jugendarbeit?    
Ich finde es wichtig, dass wieder mehr für die Jugend getan wird und durch die Arbeitsgruppen bzw. Zusammenarbeit die Gemeinschaft gefördert wird. Wenn ich mich an meine Kindheit zurückerinnere, fand ich vor allem Ausflüge und kleinere Projekte immer sehr schön und genau das will ich auch der jetzigen Jugend ermöglichen.
 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.