progesundheit Pluspunkt Gesundheit  Fit und Vital

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.

Jugendschutz

Kinder- und Jugendschutz im TVK

Im Turnverein Klarenthal-Krughütte distanzieren wir uns von jeglicher Art von Gewalt gegen Kinder und Jugendliche und leben eine „Null-Toleranz-gegenüber-Gewalt-Einstellung“. Diese setzen wir vor allem im Schutz unserer Vereinsjugend um. Dazu wurde innerhalb der Arbeitsgruppe „Gewaltprävention / Kinder- und Jugendschutz“ ein Schutzkonzept erstellt und im Verein etabliert. In diesem Rahmen haben alle Trainer*innen und Übungsleiter*innen des TVK einen Ehrenkodex unterzeichnet sowie ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis vorgelegt. Mit unseren Jugendschutzbeauftragten werden sowohl den Kindern und Jugendlichen als auch den Trainer*innen und Übungsleiter*innen sowie Eltern Ansprechpartner*innen zur Seite gestellt. Ebenso sollen präventive Maßnahmen und Angebote einen wertschätzenden und respektvollen Umgang aller Vereinsmitglieder stärken.

Das ausführliche Jugendschutzkonzept des Turnverein Klarenthal-Krughütte können sie sich als PDF-Datei durchlesen:  

→ Jugendschutz im TVK

 

Jugendschutzbeauftragte:

Jule Koch

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreff: Jule Koch

Tel.: 0174 9043501

 

Frank Riepshoff

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Betreff: Frank Riepshoff

Tel.: 0157 80884384  

Turnverein Klarenthal-Krughütte von 1893 e.V.